Unser Angebot

Qualitativ hochwertige Übersetzungsdienstleistungen

aus dem Englischen ins Deutsche

Übersetzung/Lokalisierung

Wir übersetzen Ihre Materialien in unsere Muttersprache Deutsch und lokalisieren sie entsprechend den Anforderungen des deutschen Marktes. Wir arbeiten dabei in einem mehrstufigen Prozess, bei dem sämtliche Übersetzungen durch eine zweite Person lektoriert und alle Änderungen ein weiteres Mal überprüft werden. So können wir höchste Qualität garantieren. Ihr Vorteil: Mindestens zwei Personen kennen Ihr Produkt am Ende fast so gut wie Sie selbst und können alle Inhalte entsprechend vermitteln. Und Sie wissen, dass sich mehrere Muttersprachler auf die Übersetzung geeinigt haben. Außerdem können auf diese Weise auch dringende Anfragen schnell bearbeitet werden.


Qualitätssicherung

Wir helfen Ihnen auch beim Lektorat bereits übersetzter oder deutscher Ausgangstexte. Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu unserem nach Stunden berechneten Lektorat zu erhalten. Auch hier sorgen wir für hervorragende, konsistente Qualität bei Rechtschreibung, Grammatik, Sprachgebrauch, Stil und Bedeutung.


Linguistisches Testing

Ihre Übersetzung ist abgeschlossen und in Ihre Website oder App eingebaut. Layout und Präsentation sind final. Wir überprüfen das Endprodukt im Kontext und stellen sicher, dass wirklich keine abgeschnittenen Wörter oder sonstige Pannen vorhanden sind. Deutsche Texte können nämlich bis zu 30 Prozent länger sein als englische. Deswegen legen wir – falls nötig – auch an der richtigen Stelle die Schere an.


Erstellung von Styleguides

Mit gutem Grund haben Sie für Ihr Produkt und Ihr Unternehmen einen bestimmten Ton und Stil gewählt. Selbstverständlich sollen sich diese auch in den lokalisierten Inhalten wiederfinden. Deutsch ist zwar eine recht komplexe Sprache, bietet aber auch viel Flexibilität. Wir entwickeln einen Styleguide, der Ihre Regeln darlegt. Insbesondere, wenn Sie mit mehreren deutschen Teams arbeiten, muss Konsistenz durchgängig gewährleistet sein.


Spezialgebiete

Apps


Software


Reise


Tourismus


Neue Medien


Das brauchen wir von Ihnen

So viele Informationen wie möglich! Bitte senden Sie uns Ihre Dateien in einem bearbeitbaren Format (möglichst DOC, RTF, HTML, PPTX oder XLXS) sowie einen Link oder ein Exemplar Ihres Textes im fertigen Layout bzw. Kontext. Sie haben bereits einen deutschen Styleguide, festgelegte Terminologien oder deutsche Übersetzungen, mit denen Sie zufrieden sind? Dann senden Sie uns diese als Referenz.

Anninas Qualitätsgarantie

„Ich mache mir Ihre Projekte zueigen und kenne sie am Ende fast so gut wie Sie. Das ist die Verbindung zwischen Ihnen und meinem Team. Gemeinsam legen wir so den Grundstein für eine dauerhafte Geschäftsbeziehung. Ich fühle mich Ihrem Unternehmen und Ihrem Erfolg verpflichtet. Deshalb verfolge ich stets die neuesten Entwicklungen meiner Branche und biete Ihnen so das Beste aus beiden Welten: Übersetzung und Wirtschaft.“

What we offer

High standard, high-quality English to German translation services

Translation / Localization

We translate your materials into our native German and localize it to meet the standards of the German market. We favor a multi-step translation process where every translation will be edited by a second person and the correct entry of all edits double-checked to ensure highest quality. The advantage: In the end, you will have at least two people who will know your product almost as well as you do and convey your message accordingly. You also know that multiple native speakers already agree on the content and better availability is guaranteed with urgent requests.


Quality Assurance

We can also help with previously translated or German source text that requires proofreading. Please contact us for more details on our hourly proofing step that ensures excellent, consistent quality in terms of spelling, grammar, usage, style, and general meaning.


Linguistic Testing

Your translation is completed and uploaded to your website or app; the layout of your document and presentation is final. Let us have a final look in context to make sure there are no truncations or glitches. After all, German can run about 30 percent longer than English. We are experts in trimming content – we make “lean” and “Deutsch” go hand in hand.


Style Guide Creation

You chose a particular tone and style for your product and established your company language for good reason. Of course you want this to be reflected in your localized content. German is a very complex language, yet one that also offers a lot of flexibility. We can develop a style guide that lays out your rules. Especially when working with various different German teams, you will want to ensure consistency throughout.


Specializations

Apps


Software


Travel


Tourism


New media


What we need from you:

As much information as possible! Please send us files in an editable format, preferably .docx, .rtf, .html, .pptx, .xlsx, and a link or a copy of your text in its final layout or environment. Do you already have a German style guide, established terminology, or German translations that you are happy with? Please send them along as references.

Annina’s Promise

“I will know your projects almost as well as you do and make them my own. They are what connects you with my team and what helps us forge a solid, long-term partnership. I am deeply committed to your business and your success. This means staying at the forefront of my field to bring you the best of both worlds: translation and industry.”